m.autolina.ch/4190343

PEUGEOT 201 E | 5'100 Km | CHF 26'800.-

TOP FAHRZEUG / FRISCH AB MFK VETERAN MÖGLICH / VIELE WEITERE YOUNG- UND OLDTIMER AN LAGER AUF ELITE-ZUZWIL.CH

RIVENDITORE

Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil / SG
Tel : 071 511 67 96

Stampare ora

DATI DEL VEICOLO

Carrozzeria Coupé
Prima immatricolazione 01.1932
Condizioni del veicolo Oldtimer
Innenfarbe multicolored
Posti 4
Peso da vuoto 780 Kg
Capacità 1'122 ccm
Cilindrata 4
Cambio con
Colore bordeaux
Chilometro 5'100 Km
Tipo di cambio Cambio manuale
Trazione Trazione posteriore
Carburante Benzina
Potenza 10 KW / 14 PS
Porte 2
Finanziamenti
Prezzo CHF 26'800

ANNOTAZIONI


FINANZIERUNG AB CHF 268.- MÖGLICH

KM-Stand laut Tacho

Sie möchten sich den Traum von einem Youngtimer oder Oldtimer erfüllen?
Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl an Klassikern
nach Ihrem Traumwagen. WWW.ELITE-ZUZWIL.CH

Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil

Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch

"Classicdriver"

Der Peugeot 201 wurde zwischen Juli 1929 und September 1937 in 142.309 Exemplaren vom französischen Automobilhersteller Peugeot in Sochaux gebaut. Es war ein unmittelbar vor der Weltwirtschaftskrise 1929 neu entwickeltes und auf dem Pariser Automobilsalon präsentiertes Fahrzeugmodell. Im Gegensatz zu einigen seiner Konkurrenten überstand Peugeot die Wirtschaftskrise der 1930er Jahre und gewann das Image einer Automobilmarke von bedeutenden Konstrukteuren nicht zuletzt dank des Modells 201.

Der 201 wurde in vielen verschiedenen Varianten angeboten. Anfangs war er mit einem 1122-cm³-Vierzylinder-Motor ausgerüstet, der 23 PS (17 kW) bei 3500/min leistete und dem 890 kg schweren Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ermöglichte. Später erhielt das Modell einen Motor mit 1307 cm³ und zuletzt standen 35 PS (26 kW) aus 1465 cm³ Hubraum zur Verfügung. Der Radstand betrug 247 cm. Der 201 bekam 1931 eine Einzelradaufhängung vorn.

Bei seiner Präsentation war der 201 das erste Peugeot-Modell, das die später patentierte mittlere Null in der dreiziffrigen Modellbezeichnung führte, die bis heute erhalten geblieben ist. Zu Beginn umschloss diese 0 den Einschnitt im Blech für die Starterkurbel.

Attenzione: la dotazione effettiva può variare rispetto a quella inserita.