TOYOTA Celica 2800 i Supra
| 54'100 km |
CHF 29'800.-
SEHR SCHÖNER ZUSTAND AB MFK! ! !
SELLER
Elite Garage Zuzwil AG
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil / SG
Tel : 071 511 67 96
Print now
VEHICLE DETAILS
Body style |
coupé
|
First registration date |
03.1983
|
Vehicle condition |
Second hand/used
|
Interior colour |
black
|
Seats |
5
|
Number of gears |
5
|
Gross vehicle weight |
1'700 kg
|
Kerb weight |
1'300 kg
|
Cubic Capacity |
2'759 cc
|
Cylinders |
6
|
Part exchange |
Yes
|
Colour |
white
|
Mileage |
54'100 km
|
Transmission |
Manual
|
Drivetrain |
Rear wheel drive
|
Fuel type |
Petrol
|
Power |
125 kW / 170 PS
|
Doors |
3
|
Financing |
Yes
|
Price |
CHF 29'800
|
COMMENTS
Sie möchten sich den Traum von einem Youngtimer oder Oldtimer erfüllen? Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl an Klassikern nach Ihrem Traumwagen. WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"
Die Toyota Supra war ein Sportwagen des Unternehmens Toyota, der zuerst als Ableitung des im Herbst 1970 präsentierten Coupés Celica (als Celica Supra) entwickelt und ab Anfang 1986 als eigenständiges Modell vermarktet wurde. Der Zusatz "Supra" (über, übergeordnet) sollte die herausgehobene Positionierung verdeutlichen.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.
Auch sie war immer noch als Derivat der Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen 125 kW (170 PS) starken 2,8-Liter-6-Zylinder-Motoren 5M-GE und 5M-E (beide für Europa) einen komplett eigenständigen Antrieb.
Weitere Modell- und Leistungsvarianten wurden in den USA und Japan angeboten. Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen zählten die vier innenbelüfteten Scheibenbremsen, Servolenkung und Sperrdifferential.
Die anfangs in der Schweiz angebotene Celica Supra wurde vom 5M-GE-Motor mit 125 kW (170 PS) angetrieben. Aufgrund abweichender Abgasvorschriften wurde sie ab Anfang 1984 mit dem 5M-E-Motor aus dem Toyota Crown mit 103 kW (140 PS) angeboten. Mit dem 5M-GE-Motor wurde sie lediglich ein Jahr in die Schweiz importiert. Die Version mit dem 5M-E-Motor verfügte nun über einen Katalysator, welcher beim 5M-GE-Motor fehlte.
In Europa (außer in Schweden und in der Schweiz) wurde die Celica Supra weiter mit dem 5M-GE-Motor ausgestattet. 1984 erfuhr dieser Motor eine kleine Leistungssteigerung auf 133 kW und wie die schwedischen und schweizerischen Versionen einen Digitaltacho mit Drehzahlmesser.
Im Sommer 1985 wurde die Produktion eingestellt.
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
0 bis 100 km/h: 8.7 Sekunden
Verbrauch: 10 l
"Classicdriver"
Note: actual equipment may differ from that listed.